Hersteller:

Typ:

Baureihe:

 

Motor:

 

Zulassung:

Laufleistung:

Auslieferungsland:

Gesamtzahl Besitzer:

 

Erster KFZ-Brief:

Scheckheft vorhanden:

Wartungshistorie lückenlos:

Letzte Inspektion:

Unfälle:

Erstlack:

Innenausstattung:

Zustand des Innenraumes:

Zustand der Reifen:

Zustand der Felgen:

TÜV/HU:

 

 

 

Austin Healey

Sprite

AN5

 

4 Zylinder / 65 PS

 

08/1960

1.000 mls abgelesen

L.A. / USA

4

 

nein

nein

nein

am 1.8.2017

unbekannt

nein

Leder schwarz, Keder grün

gut

gut

sehr gut

08/2019 inkl. H-Gutachten

 


Lackierung: british racing green

Innenraum: Leder schwarz

 

5-Gang Getriebe

1.275 ccm, 65 PS-Motor

Scheibenbremsen VA

Edelstahl-Auspuff

Ölkühler

Hardtop

verstellbare Teleskop-Stoßdämpfer VA+HA

Bremskraftverstärker

Stabis

Moto-Lita-Holzlenkrad

elektr. Wegfahrsperre

Hochleistungs-Kühlernetz

Radio Blaupunkt Frankfurt Klassik

Duplex-Steuerkette

 

 

1960 wurde der kleine Flitzer in L.A. an seinen ersten Eigentümer geliefert. Anfang der 1990'er Jahre dann, wurde der kleine Frosch von L.A. nach Deutschland importiert und hier komplett restauriert. Die gesamte Karosserie wurde dabei vom Lack befreit und sehr hochwertig neu lackiert. Die Technik wurde erneuert, genauso wie die gesamte Innenausstattung und das Softtop. Der originale Motor wurde durch einen 1,3 Liter / 65 PS Austin-Motor ersetzt und ein 5-Gang-Getriebe verbaut. An der Vorderachse wurden Scheibenbremsen verbaut.

 

Wie auf den Bildern zu sehen, befindet sich das Fahrzeug in einem absoluten Top-Zustand. Ich bin in meinem Leben schon viele tolle Fahrzeuge gefahren, dieser Frosch gehört eindeutig zu meinen Favoriten. Dieses ursprüngliche Fahren und die Reduktion auf das Wesentliche sind wirklich beeindrucken und ein riesen Spaßfaktor. 

 

 

 

Preis: 24.900,- Euro