Hersteller:

Typ:

Baureihe:

 

Motor:

 

Baujahr:

Laufleistung:

Auslieferungsland:

Gesamtzahl Besitzer:

 

Erster KFZ-Brief:

Scheckheft vorhanden:

Wartungshistorie lückenlos:

Letzte Inspektion:

Unfälle:

Erstlack:

Innenausstattung:

Zustand des Innenraumes:

Zustand der Reifen:

Zustand der Felgen:

TÜV/HU:

 

 

 

BMW

Z8 Cabriolet

E52

 

8 Zylinder / 400 PS

 

01/2001

27.800 km

BRD

2

 

nein

ja

ja

am 06/2020

nein

ja, bis auf den Heckdeckel. 

Leder schwarz

sehr gut

sehr gut

sehr gut

06/2022 

 


Lackierung: Titansilber Metallic 

Innenraum: Nappaleder Schwarz

 

 

Wie alle Z8-Modelle ist auch dieses Fahrzeug voll ausgestattet.

 

Wichtig: Die Codenummer 0801 - Deutschland-Ausführung 

Wichtig: Baumuster AF

 

Dieses Fahrzeug wurde am 19.12.2000 für den deutschen Markt gefertigt. Kurz danach ging die Reise nach New York, wo er am 07.02.2001 zugelassen wurde. Der vorliegende CARFAX-Report zeigt die lückenlose Wartung sowie die Unfallfreiheit. Nachweislich gab es in der Zeit von 2001 bis 2012 nur den einen Eigentümer. Nach Abmeldung im Jahre 2012 wurde das Fahrzeug wieder nach Deutschland verbracht und fand hier seinen heutigen Eigentümer. 

 

Wie auf den Bildern und im Video zu sehen, ist das Cabriolet original und in einem beeindruckenden Zustand. Domstreben und Motorenmodifikationen gibt und gab es nie. 

 

Das Fahrzeug erhielt im Juni 2020 einen frischen Service und ein Wertgutachten über 225.000,- Euro. 

 

Aus der Sammlung wird noch ein zweites Z8 Cabriolet angeboten. Es handelt sich um eine identische Ausstattung mit lediglich 10.500 km.  

 

Der Z8 ist schon heute eine Stilikone und wird in Zukunft ganz sicher ein sehr gutes Investment bleiben. 

 

Preis: 198.000,- Euro