Hersteller:

Typ:

Baureihe:

 

Motor:

 

Zulassung:

Laufleistung:

Auslieferungsland:

Gesamtzahl Besitzer:

 

Erster KFZ-Brief:

Scheckheft vorhanden:

Letzte Inspektion:

Unfälle:

Erstlack:

Innenausstattung:

Zustand des Innenraumes:

Zustand der Reifen:

Zustand der Felgen:

TÜV/HU:

 

 

 

Mercedes-Benz

180

W120

 

4 Zylinder  / 52 PS

 

03.04.1957

108.900 km

Schweden

2

 

ja

ja

neu bei Lieferung

keine

50%

Stoff grau

sehr gut

sehr gut

gut

neu bei Lieferung

 


  • Lackierung:  schwarz
  • Innenraum:  Stoff grau

 

  • Webasto Faltdach
  • Gebläse

 

 

Schon der Name des Erstbesitzers lässt großartiges erahnen: Ragnar-Napoleon Gustafsson. Der stolze Mann erwarb die Faltdach-Limousine am 3.4.1957 bei seinem ortsansässigen Mercedes-Händler. Wie es sich für einen ordentlichen Schweden gehört, pflegte er sein Fahrzeug stets vorschriftsmäßig und behandelte es mit dem nötigen Respekt. Anderes kann man sich den tollen Zustand der Limousine heute nicht erklären. 

 

Das Fahrzeug ist noch heute zu 100% im Auslieferungszustand. Nur der Lack wurde ab der Türkante, rundherum einmal erneuert. Die Motorhaube, das Dach und der Kofferraumdeckel tragen somit noch den Erstlack. Der Innenraum sieht noch heute aus, als komme das Fahrzeug direkt von der Jahreswagen-Börse. Der Himmel, die Sitze, das Armaturenbrett, die Türverkleidungen, alles einwandfrei und trotzdem origingal. Und auch das Kunststoff-Verdeck trägt noch die erste Haut. Selbstverständlich ist das Fahrzeug "matching numbers". Die Karosserie ist rostfrei und augenscheinlich ungeschweißt. 

 

Ein aktuelles Classic-Data-Gutachten bescheinigt den originalen Zustand mit der Note 2 und einem aktuellen Marktpreis von 29.900,- Euro. 

 

Ein weiteres tolles Detail ist die komplette Bordmappe in der klassisch braunen Kunststoff-Hülle. 

 

Sie haben hier die Möglichkeit, einen absolut alltags tauglichen Klassiker der ersten Serie, im einmaligen Zustand zu erwerben.  

 

Kaufpreis: 29.900,- Euro