Hersteller:

Typ:

Baureihe:

 

Motor:

 

Zulassung:

Laufleistung:

Auslieferungsland:

Gesamtzahl Besitzer:

 

Erster KFZ-Brief:

Scheckheft vorhanden:

Wartungshistorie lückenlos:

Letzte Inspektion:

Unfälle:

Erstlack:

Holzausführung:

Innenausstattung:

Zustand des Chromes:

Zustand der Reifen:

Zustand der Felgen:

TÜV/HU:

 

Mercedes-Benz

280 SE

W 116

 

6 Zylinder/185 PS

 

12/1976

116.700 km

Deutschland

2

 

ja

nein

 

12/2014

keine

20%

Zebrano

Velours grün

sehr gut

sehr gut

gut

06/2017 inkl. §23 (H-Zulassung)

 


Ausstattung:

 

419 Ikonengold

906 Velours moosgrün

 

502 Außenspiegel rechts

420 Automatik

536 Radio Becker Europa Kassette

812 Hecklautsprecher mit Regler

248 Heckscheibe beheizbar

536 Antenne inkl. Entstörung

422 Servolenkung

673 Batterie mit größerer Kapazität

550 Anhängekupplung


 

Matching Numbers

 

Was für eine tolle Farbkombination! Als ich dieses Fahrzeug gesehen habe, hat es sofort gefunkt.

 

Ich kann mich noch genau an den goldenen Mercedes 280SE unseres Nachbarn erinnern, der am Abend und am Wochenende in der Einfahrt parkte. Ikonengold Metallic mit Velours grün war der Bolide und ich durfte manchmal auf der Rückbank Platz nehmen, während Herr Rademacher fuhr.
 

Ungefähr zur gleichen Zeit war es ein Optiker aus Norddeutschland, der sich seinen Traum bereits erfüllen konnte und das ikonengoldene Spitzenmodell des Herstellers orderte: Die S-Klasse, das Automobil seiner Zeit.

Zehn Jahre später verkaufte er seinen Daimler an einen Landmaschinenhändler aus dem Nachbarort.

 

Heute nun steht das goldene Schätzchen in meiner Halle und ein Kindheitstraum wurde war. Da allerdings der Zahn der Zeit an der den typischen Schwachstellen der Karosserie nagte, haben wir die Schweller komplett tauschen lassen und die Kotflügel ersetzt. Die hinteren Radläufe wurden ebenso erneuert, da sich unter den Chromradläufen die unschönen Blasen bildeten. Zum guten Schluss wurde die S-Klasse noch in Spitzenqualität lackiert, so dass sie heute wieder in alter Schönheit erstrahlt. Um auch der Technik etwas Gutes zu tun, wurde die große Inspektion durchgeführt und die Wasserpumpe sowie die Keilriemen, Zündkabel und -kerzen getauscht.

 

Ein wunderschöner Alltagsklassiker im sorgenfreien Zustand und mit einer Traumkombination.

 

Preis: 17.900,- Euro