Hersteller:

Typ:

Baureihe:

 

Motor:

 

Zulassung:

Laufleistung:

Auslieferungsland:

Halter:

 

Erster KFZ-Brief:

Letzte Inspektion:

Scheckheft:

Unfälle:

Erstlack:

Innenausstattung:

Zustand des Innenraumes:

Zustand der Reifen:

Zustand der Felgen:

TÜV/HU:

 

 

 

Mercedes-Benz

280SL

W107

 

6 Zylinder / 185 PS

 

09/1981

70.900 km

Deutschland

 

nein

02/2019

lückenlos gepflegt

keine

ca 60%

Leder Blau

sehr gut und original

gut

gut

02/2021, inkl. H-Zulassung 

 


Ausstattung:

 

735 Astralsilber

232 Leder Blau

 

254 Radio Becker Europa

420 Automatik 4-Gang
466 ZV
470 ABS
502 Außenspiegel rechts
531 automatische Antenne
570 Armlehne
590 Color-Verglasung
600 Scheinwerfer-Reinigung
640 Alu-Räder-14" "Barock"
744 Verdeckstoff Blau

Wurm-Katalysator 

Hardtop

 

 

Die Niederlassung Hannover lieferte diesen eleganten Roadster im September 1981 an seinen stolzen Eigentümer. Leider konnte, der schon betagte Herr, seine Freude am Fahrzeug nicht lange genießen, so dass die Ehefrau den SL übernahm. Sie hegte und pflegte den Traumwagen penibel und nutzte ihn überwiegend  für das Ferienhaus am Steinhuder Meer. Im stolzen Alter von über 90 Jahren durfte dann der Sohn das Fahrzeug nutzen, aber schon nach einem Jahr vermisste die Dame das Fahrzeug so sehr, dass er wieder in ihren Besitz ging. Drei Jahre später dann überredeten die beiden Söhne ihre Mutter dann aber endgültig das Autofahren zu beenden. Dieses Mal erfolgreich. 2015 starb die stolze Dame im Alter von 99 Jahren. 

 

Heute nun steht der sehr originale und super gepflegte Roadster zum Verkauf. Regelmäßig gewartet, ungeschweißt und im perfekten Zustand dürfen wir Ihnen dieses Fahrzeug heute anbieten. Die Profis sehen sofort die noch ersten Zündkabel in blau, die noch intakten Aufkleber im Motorraum sowie die nicht angelaufene Heckscheibe des Hardtop-Daches. Der SL wurde schon früh Hohlraum-versiegelt, was ihn in diesem tollen Zustand hielt. Außerdem wurde der Wagen wirklich nicht im Winter gefahren, was man im Motorraum und am Unterboden gut sehen kann. Die gesamte Karosserie ist rostfrei. Die Schweller, Endspitzen, Radläufe und Seitenteile sind perfekt und noch original. Der gesamte Innenraum ist nahezu verschleißfrei. Das Leder ist weich und kaum patiniert, der Teppich verschleißfrei und frei von Beschädigungen.

 

Insgesamt ein tolles und sehr ehrliches Fahrzeug, das in diesem Zustand kaum noch zu finden ist.

 

Preis: *VERKAUFT*