Hersteller:

Typ:

Baureihe:

 

Motor:

 

Zulassung:

Laufleistung:

Auslieferungsland:

Gesamtzahl Besitzer:

 

Erster KFZ-Brief:

Scheckheft vorhanden:

Letzte Inspektion:

Unfälle:

Erstlack:

Innenausstattung:

Zustand des Innenraumes:

Zustand der Reifen:

Zustand der Felgen:

TÜV/HU:

 

 

 

Mercedes-Benz

280SL

R107

 

6 Zylinder  / 185 PS

 

02/1979

50.200 km original

BRD

2

 

ja

ja

am 30.8.2017

keine

80%

Pepita

sehr gut

neu

gut

08/2019

 


  • Lackierung: 735 Astralsilber
  • Innenraum: 001 Stoff Pepita

 

  • 512 Radio Kassette Becker Europa
  • 416 Hardtop
  • 420 Automatik-Getriebe
  • 466 Zentralverriegelung
  • 590 Color-Verglasung
  • 640 LM-Räder Barock-Felge
  • 260 Wegfall Typenkennzeichen
  • 740 Verdeckstoff schwarz

 

 

am 01.02.1979 übernahm Karl-Heinz B. aus Höxter seinen Traum-Roadster. Der damals 62-jährige Unternehmer erfüllte sich damit einen Traum und behandelte das Fahrzeug entsprechend. Nach dem Ableben des Herrn B. ging der Roadster an den Sohn und im Jahre 2003 an seinen letzten Eigentümer, der es einlagerte und nur noch sehr selten bewegte.1984 hatte das Fahrzeug eine Laufleistung von 29.700km, 20 Jahre später waren es dann gerade mal 49.700km.

 

Durch die sehr lange Standzeit haben wir den SL technisch sehr umfangreich gewartet und alle Flüssigkeiten gewechselt sowie das gesamte Kraftstoffsystem gereinigt und überarbeitet. Selbstverständlich ist auch die Bremsanlage überarbeitet worden und die Reifen wurden erneuert.

 

Das gesamte Fahrzeug ist ungeschweißt und rostfrei! Für ein deutsches Fahrzeug dieser Baureihe fast unmöglich. Die Krümmer tragen noch ihre graue Farbe und es sind die originalen, ersten Zündkabel verbaut (blau). Kenner wissen wie selten eine solche Originalität zu finden ist. Weiter sind sämtliche Dichtungen seit Auslieferung verbaut und in einem beeindruckenden Zustand. 

 

Der Innenraum ist nahezu verschleißfrei. Sitze, Himmel, Armaturenbrett, Türverkleidungen, Teppiche und die Hölzer sind original und der Laufleistung entsprechend im sehr guten Zustand.

 

Ein Ausnahme-Fahrzeug, wie man es kaum noch findet.

 

Umfangreiche Bilder folgen  demnächst.

 

Preis: 43.900,- Euro