Hersteller:

Typ:

Baureihe:

 

Motor:

 

Baujahr:

Laufleistung:

Auslieferungsland:

Gesamtzahl Besitzer:

Unfälle:

Erstlack:

Innenausstattung:

Zustand des Innenraumes:

Zustand der Reifen:

Zustand der Felgen:

 

 

 

 

VW

Käfer 1200 Limousine 

Typ 1

 

4 Zylinder / 34 PS 

 

1964

63.000 km

Deutschland

2

nein

ca. 60%

Stoff 

sehr gut

neu

sehr gut

 

 


Lackierung: Perlweiss

Innenraum: Stoff grau

 

Schiebedach 

Export-Ausstattung

 

 

Wahnsinn! Dieser Käfer ist wirklich der Wahnsinn!

 

Vorab: Das Fahrzeug ist nicht restauriert. Bis auf die Kotflügel in Erstlack und im Innenraum zu 100% original. 

 

Zur Geschichte:

 

Die stolze Hausfrau Anita S. übernahm am 2. November 1964 diesen schönen Käfer. Heinrich Kruse war damals der ausliefernde Händler, der in Hamburg Volksdorf, gleich bei Anita um die Ecke, ansässig war. Dort wurde der weiße Flitzer dann auch bis 1978 regelmäßig gewartet. Das Scheckheft liegt vor und ist bis 1978 geführt. Die damals relevanten Diagnose-Berichte inkl. Kompressions-Diagramm liegen ebenfalls vor.

 

Meine Recherche ergab, dass Anita eine Tochter in Frankfurt hatte und das Fahrzeug überwiegend zu Besuchszwecken benutzte. Als Anita in den 1980'er Jahren dann schwer erkrankte, wurde sie von ihrer Tochter und dem Pfleger Heinz G., aus dem Frankfurter Raum, liebevoll gepflegt. Zum Dank versprach Anita, dem Pfleger Heinz, dann kurz vor ihrem Ableben den wunderschönen Käfer. So kam das Fahrzeug 1986 in seine Hände und wurde zu besonderen Anlässen, von ihm und seinem Sohn Manfred, gefahren. 

Diese wunderschöne Historie wurde mir vom Enkelsohn und dessen Mutter so erläutert. Mein Anruf hat die Familie riesig gefreut und wir haben erst einmal Bilder getauscht.

 

Herrlich, wie Autos Menschen zusammenbringen und verbinden können.

 

Der Zustand:

 

Das Fahrzeug ist ein echter Überlebender. Ich habe keine Schweißungen gefunden und bis auf die vier Kotflügel ist der Käfer noch im Erstlack. Die Innenausstattung ist wie neu. Unfassbar, denn ich habe in meinem Leben schon sehr viele Käfer besessen und gesehen, aber so etwas noch nie.

 

Preis: 27.900,- Euro