Hersteller:

Typ:

Baureihe:

 

Motor:

 

Zulassung:

Laufleistung:

Auslieferungsland:

Anzahl Halter: 

Erster KFZ-Brief:

Scheckheft vorhanden:

Wartungshistorie lückenlos:

Letzte Inspektion:

Unfälle:

Innenausstattung:

Zustand des Innenraumes:

Zustand der Reifen:

Zustand der Felgen:

TÜV/HU:

 

 

 

Porsche

911 Carrera Cabriolet  

993

 

6 Zylinder / 286 PS + 15 PS KAT.

 

09/1996

119.000 km 

USA

3

nein

ja

ja

am 04/2022 bei 116.000 km

nein

Leder beige

sehr gut

sehr gut

sehr gut

04/2024

 


Lackierung: Indischrot 

Innenraum: Leder 

 

  • Turbo Alu-Räder
  • Komfortsitz links, elektrisch verstellbar
  • Radkappen mit Porschewappen
  • Tempomat
  • Windschott
  • Radio Porsche Classic 
  • Sitzbezüge hinten und vorne in Raffleder
  • Klima
  • Sport-Kat. 100 Zellen mit 15 PS Mehrleistung (eingetragen)

 

 

 

Die rote Ikone als letzter Aircooler

 

Im Spätsommer 1996 wurde der Elfer in New Jersey / Florida ausgeliefert und registriert. Die Eigentümerin war eine Bank / Leasinggesellschaft. Die Laufleistung in den ersten knapp vier Jahren betrug knapp 29.000 km. Das Fahrzeug wurde dann 05.2000, am selben Ort, umgemeldet und weitere 20 Jahre gefahren. 2011 ging der Elfer dann nach Deutschland und wurde optisch sowie instrumental angepasst. Dabei wurde der vordere Stoßfänger vom Turbo verbaut. 

 

Die rote Schönheit wurde 2011 an seinen vorletzten Eigentümer verkauft, der sie regelmäßig wartete und insgesamt rund 27.000,- Euro in die Erhaltung investierte. Alle Rechnungen liegen im Original vor. Die Haltedauer betrug 10 Jahre.

 

Das Fahrzeug befindet sich noch heute im Erstlack! Lediglich die beiden Stoßfänger wurden aus optischen Gründen damals gewechselt. Somit ist der Zustand und die realistische Laufleistung gut dokumentierbar. Ebenfalls liegt ein sauberes und gut dokumentiertes Carfax vor sowie ein in Deutschland lückenlos bei Porsche geführtes Serviceheft. Auch in den USA wurde der Elfer nur bei Porsche gewartet. 

 

Der letzte luftgekühlte im tollen Zustand.

 

Preis: 70.900,- Euro