Hersteller:

Typ:

Baureihe:

 

Motor:

 

Zulassung:

Laufleistung:

Auslieferungsland:

Gesamtzahl Besitzer:

 

Erster KFZ-Brief:

Scheckheft vorhanden:

Letzte Inspektion:

Unfälle:

Erstlack:

Innenausstattung:

Zustand des Innenraumes:

Zustand der Reifen:

Zustand der Felgen:

TÜV/HU:

 

 

 

Ford

Taunus 15M RS

P6

4 Zylinder / 75 PS / 1699 ccm

 

 

05/1969

117.000 km

Österreich

3

 

ja

nein

am 06/2022

nein

nein, restauriertes Fahrzeug

Stoff Schwarz

sehr gut

sehr gut

sehr gut

TÜV und H-Kennzeichen auf Wunsch neu

 


Lackierung: Silber

Innenraum: Stoff Schwarz

 

  • Radio 

 

Die Nadel im Heuhaufen!

 

Einen Taunus zu finden ist wirklich schwer. Fast alle Fahrzeuge, jeglicher Generation und Ausbaustufe, sind heute nicht mehr da. Verrottet, verschrottet oder verunfallt. Einen echten RS zu finden? Fast unmöglich! Moment...

 

Hier ist einer! Voll restauriert und mit allen wichtigen Details. Die zweifarbigen Felgen, Sportsitze, Sportlenkrad, Zusatzinstrumente, Zusatzscheinwerfer, Rallystreifen, V4-Motor... 

 

Der hier angebotene RS ist vom letzten Eigentümer mit einer guten Substanz gekauft und komplett restauriert worden. Im Innenraum noch original, wurde die komplette Karosserie überarbeitet und hochwertig lackiert. Natürlich in silbergrau Metallic, so wie damals. 

 

Ausgeliefert wurde der RS 1969 an Erich R. in Neustadt/Österreich. Der originale Fahrzeugbrief ist noch vorhanden.

 

Wer einen seltenen und wirklich kultigen Sportwagen sucht, sollte einen Termin vereinbaren. 

 

Preis: 22.900,- Euro