Hersteller:

Typ:

Baureihe:

 

Motor:

 

Zulassung:

Laufleistung:

Auslieferungsland:

Gesamtzahl Besitzer:

 

Erster KFZ-Brief:

Scheckheft vorhanden:

Letzte Inspektion:

Unfälle:

Erstlack:

Innenausstattung:

Zustand des Innenraumes:

Zustand der Reifen:

Zustand der Felgen:

TÜV/HU:

 

 

 

Toyota

Corona Mk2 1600 D

T60

 

4 Zylinder / 85 PS / 1590 ccm

 

08/1969

95.000 km

Schweiz

unbekannt

 

nein

nein

am 02/2022

nein

nein, restauriertes Fahrzeug

Kunstleder rot

sehr gut

sehr gut

sehr gut

TÜV und H-Kennzeichen auf Wunsch neu

 


Lackierung: Weiß

Innenraum: Kunstleder Rot

 

  • Radio 

 

Der solide Japaner.

 

Nein, auf den Namen dieses Fahrzeug wollen wir mal nicht näher eingehen... Und ja, das Design dieses Fahrzeuges ist auch kein italienisches, aber der Corona ist super selten, höchst zuverlässig und in diesem Zustand einmalig.

 

Ausgeliefert in der Schweiz, gelangte dieses Auto vor einigen Jahren in die Hände eines begeisterten Toyota-Sammlers. Er versicherte mir, dass er genau dieses Modell suchte und ohne Rücksicht auf Kosten restaurieren ließ. Die Basis war schon richtig gut, wie man an der noch originalen Innenausstattung sehen kann. Auch die Technik war fit, da der Corona nur sehr wenig bewegt wurde. Hochprofessionell wurde der Lack erneuert und was nicht perfekt war, wurde überarbeitet und verbessert. 

 

Auf der Retro-Messe in Stuttgart wurde dieses Fahrzeug ausgestellt und bekam, zu recht, den Sonderpreis für eines der besten Fahrzeuge. Sicherlich ein Prädikat, wenn man die Messe mal besucht hat und die Konkurrenten kennt. 

 

Heute haben Sie die einmalige Gelegenheit dieses Fahrzeug zu erwerben.  

 

Preis: 14.350,- Euro