Hersteller:

Typ:

Baureihe:

 

Motor:

Getriebe:

 

Zulassung:

Laufleistung:

Auslieferungsland:

Gesamtzahl Besitzer:

 

 

Scheckheft vorhanden:

 

Letzte Inspektion:

Unfälle:

Erstlack:

 

Zustand des Innenraumes:

Zustand des Chromes:

Zustand der Reifen:

Zustand der Felgen:

TÜV/HU:

 

 

 

VW

Golf I

Typ 17

 

4 Zylinder / 75 PS

Automatik, 3-Gang

 

09.1979

49.700 km

Schweden

2

 

 

nein

 

05/2016

nein

100%

 

sehr gut

sehr gut

schön aber alt

neuwertig

auf Wunsch neu


Ausstattung:

 

  • marsrot
  • Velours schwarz

 

  • GLS-Ausstattung
  • viertürige Limousine
  • Schiebedach
  • Automatik
  • Scheinwerfer-Reinigung
  • Radio-Kassette
  • gelbes Tagfahrlicht (Schweden)

 

 

1. Generation, Chromstoßstange!

 

Er ist nicht nur der Namensgeber einer ganzen Generation, er ist auch der Nachfolger des Käfers und Erfolgsmotor des VW-Konzerns bis heute. Kaum ein Mensch konnte schon damals wissen, dass die Golfklasse ein eigenes Segment wird und ein klassenloses Fahrzeug entsteht. Nun könnte man noch unzählige Zeilen diesem Modell widmen, aber es soll hier um diesen, nur noch sehr selten zu findenden Golf der allerersten Generation gehen.

 

Das hier angebotene Fahrzeug ist in einem wahren Traumzustand. Völlig original, nie verbastelt oder getunt, steht der kleine Kultflitzer noch so da wie am ersten Tag. Es war ein Fischer aus Nordschweden, der das Fahrzeug bereits fertig gebaut im Schaufenster des Händlers sah. Ob es Liebe auf den ersten Blick war kann man heute nicht mehr feststellen, aber man könnte es gut nachvollziehen, denn das tolle rot kombiniert mit den schwarzen Sitzen und Zierstreifen, lassen ihn sehr spritzig erscheinen. Gefahren ist unser Fischer seinen Golf nur wenig, bestimmt war ihm sein Boot wichtiger, obwohl gepflegt hat er ihn ja vorbildlich. Nach dem Ableben des Fischers ging das Fahrzeug an die Tochter, die Ihn bis 2015 abgemeldet in ihrer Garage lagerte. Heute nun sucht der rote Flitzer einem neuen Eigentümer.

 

Der Profi weiß, Fahrzeuge aus Nordschweden haben kein Salz gesehen und entsprechend ist auch der Zustand dieses Fahrzeuges. Keine Blase, keine Pickel im Chrom und auch der Innenraum ist völlig verschleißfrei. Natürlich ist der Golf ungeschweißt.


 

Preis: VERKAUFT