Hersteller:

Typ:

Baureihe:

 

Zulassung:

Laufleistung:

Auslieferungsland:

Gesamtzahl Besitzer:


Erster KFZ-Brief:

Scheckheft vorhanden:

Letzte Inspektion:

Unfälle:

Erstlack:

Innenausstattung:

Zustand der Reifen:

Zustand der Felgen:

TÜV/AU:

Mercedes-Benz

280E

W123

 

09/1983

165.000 km

BRD

3

 

ja

nein

09/2014

keine

ja

Stoff blau

sehr gutes Profil, älteres Modell

gut

01/2016 inkl. H-Gutachten



Ausstattung:

 

930 Silberblau

052 Stoff blau

 

470 ABS

584 elektr. Fensterheber 4-fach

410 elektr. Schiebedach

870 Sitzheizung Fahrersitz

871 Sitzheizung Beifahrersitz

451 Drehzahlmesser

452 Fanfare Zweiklang

466 ZV

504 rechter Außenspiegel elektr.

535 Antenne automatisch

590 Colorverglasung

673 größere Batterie

812 Hecklautsprecher

248 Heckscheibe heizbar

257 Radio Becker Europa Kurier

640 LM-Räder 5-fach


 

Das hier angebotene Spitzenmodell, der Baureihe W123, hatte damals schon einen Neupreis von ca. 46.000,- DM. So wie man es von uns gewohnt ist, so ist auch dieses Fahrzeug in einem außergewöhnlich guten Zustand.

 

Die Limousine wurde ein Jahr von einem Werksangehörigen genutzt und danach von einer älteren Dame aus Göttingen gekauft. Diese veräußerte die Limousine im Juli 1985 an einen 1930 geborenen Dipl.-Ing. aus Peine, der den 280'er bis 2007 durchgehend auf sich zugelassen ließ. Heute befindet sich das Fahrzeug in Sammlerhand.

 

Zu dem Fahrzeug gehören noch eine Menge Unterlagen, unter anderem ist der private Kaufvertrag aus dem Jahr 1985 dabei. Das Fahrzeug präsentiert sich in einem tollen Erhaltungszustand, gerade in den letzten Jahren wurde viel Geld investiert.

 

Bei der letzten Vorführung beim TÜV wurde auch gleich die H-Abnahme durchgeführt, das Ergebnis war natürlich mangelfrei.

 


 

Preis: *VERKAUFT*