Hersteller:

Typ:

Baureihe:

 

Motor:

 

Zulassung:

Laufleistung:

Auslieferungsland:

Gesamtzahl Besitzer:

 

Erster KFZ-Brief:

Scheckheft vorhanden:

Wartungshistorie lückenlos:

Letzte Inspektion:

Unfälle:

Erstlack:

Holzausführung:

Innenausstattung:

Zustand der Reifen:

Zustand der Felgen:

TÜV/HU:

 

Mercedes-Benz

300 SL

R107

 

6 Zylinder / 180 PS

 

11/1986

104.300 km

Deutschland

2

 

ja

ja

nein, 2 Eintragungen fehlen

104.000 km im August 2014 bei Mercedes-Benz

keine

ja, bis auf die Motorhaube

Wurzel

Vollleder safran-beige

gute Profiltiefe

neuwertig

08/2016

 


Ausstattung:

 

199 Blauschwarz Metallic

274 Leder safran-beige

 

470 ABS

506 Außenspiegel rechts elektr. verstellbar

510 Radio Becker Mexico

531 Antenne automatisch

553 Einbruch-Diebstahl-Warnanlage

565 Fondsitze Leder

581 Klimaautomatik

583 elektrische Fensterheber

592 Wärmedämmendes Glas, Frontscheibe mit Bandfilter

740 Verdeckstoff schwarz

873 Sitzheizung

Ein Kaltlaufregler wurde verbaut und hilft Kfz-Steuer zu sparen.

 

Matching Numbers

 

Der erste Eigentümer war ein Oberst der Bundeswehr und fuhr das Fahrzeug bis 1990 knappe 35.000 km. Der zweite und letzte Eigentümer erfüllte sich mit diesem Fahrzeug einen langersehnten Traum und fuhr das Cabriolet von 1990 bis heute, erst als Zweit- und später Drittwagen.

 

Der Zustand dieses Roadsters ist wirklich beeindruckend. Der Lack ist, bis auf die Haube, noch der erste, der Chrom ist einwandfrei, die Karosserie ist garantiert rostfrei und der Innenraum rundet den erstklassigen Gesamteindruck ab. Die letzte Inspektion ist im August 2014, zusammen mit TÜV und AU, bei Mercedes-Benz durchgeführt worden. Die Klimaanlage wurde gewartet und neu befüllt.

 

Ein R107 als 300 SL ist kaum noch zu finden, ein Fahrzeug dieser Güte nur noch ganz, ganz selten.

 

 

Preis: 33.900,- Euro