Hersteller:

Typ:

Baureihe:

 

Zulassung:

Laufleistung:

Auslieferungsland:

Gesamtzahl Besitzer:

 

Motor:

 

Erster KFZ-Brief:

Scheckheft vorhanden:

Wartungshistorie lückenlos:

Letzte Inspektion:

Unfälle:

Erstlack:

Holzausführung:

Innenausstattung:

Zustand der Reifen:

Zustand der Felgen:

TÜV/HU:

 

Mercedes-Benz

E 200 Cabriolet Final Edition

W 124

 

06/1997

143.130 km

Deutschland

3

 

4 Zylinder/ 136 PS

 

ja

ja

nein, bis 90tkm in 2005 lückenlos MB, d. frei Wkst.

bei 140.000km Mai 2014

keine

ca. 60%

Wurzelnuß

Vollleder Schwarz

gut

sehr gut

05/2016

 


Ausstattung:

 

744 Brillantsilber Metallic

261 Leder Schwarz

 

231 ASD

240 Außentemperaturanzeige

249 Innen- und Außenspiegel autom. abblendbar

260 Wegfall Typkennzeichen

283 Windschott

289 Lenkrad in Holz/Leder

291 Airbag für Beifahrer

300 Ablagebox vorn

420 Getriebe automatisch

512 Radio MB spezial

570 Armlehne klappbar vorne

580 Klimaanlage

651 Sportfahrwerk

740 Verdeckstoff Schwarz

798 AMG-Kompletträder

873 Sitzheizung

888 Infrarot-Fernbedienung

907 Sondermodell "Final-Edition"

nachträglich wurde eine Freisprecheinrichtung über Bluetooth einbebaut sowie ein Navigationsgerät von Becker. Das originale Radio ist vorhanden.

 

 

Matching Numbers

 

Dieses seltene Final-Edition-Cabriolet wurde im Mai 1997 an die Mercedes-Benz Vertragswerkstatt in Lüneburg geliefert und dort von dem Eigentümer selbst genutzt. Nach wenigen Monaten wurde das Fahrzeug von einer älteren Dame erworben und mit auf die schöne Insel Sylt genommen. 2006 erfuhr der heutige Eigentümer von der Verkaufsabsicht der Dame und erwarb das Cabriolet direkt vor Ort.

 

In den letzten Jahren wurde viel Geld in den Erhalt des sehr guten Zustandes investiert, so wurden zum Beispiel die Beplankungen demontiert, um bösen Überraschungen vorzubeugen, alle weiteren kritischen Stellen dieser Baureihe sind untersucht und bei Bedarf instandgesetzt worden. Eine Fotodokumentation des Fachbetriebes liegt vor. In den letzten 2 Jahren wurden noch die Kraftstoffpumpe sowie alle vier Stoßdämpfer erneuert.

 

Wer einen ehrlichen und selten Klassiker mit hohem Wertzuwachs sucht, ist bei diesem Fahrzeug genau richtig.

 

 

Preis: VERKAUFT