Hersteller:

Typ:

Baureihe:

 

Motor:

 

Zulassung:

Laufleistung:

Auslieferungsland:

Gesamtzahl Besitzer:

 

Erster KFZ-Brief:

Scheckheft vorhanden:

Wartungshistorie lückenlos:

Letzte Inspektion:

Unfälle:

Erstlack:

Holzausführung:

Innenausstattung:

Zustand des Chromes:

Zustand der Reifen:

Zustand der Felgen:

TÜV/HU:

 

Mercedes-Benz

280 SE

W 116

 

6 Zylinder/185 PS

 

03/1978

95.700 km

Deutschland

2

 

ja

ja

ja

neu bei Lieferung, letzte 2014

keine

ja, 95%

Zebrano

Stoff Tabak

makellos

neuwertig

sehr gut

04/2016 inkl. §23 (H-Zulassung)

 


Ausstattung:

 

737 Classic weiß

003 Stoff Tabak

 

570 Armlehne klappbar

502 Außenspiegel rechts

420 Automatik

451 Drehzahlmesser

682 Feuerlöscher

812 Hecklautsprecher mit Regler

248 Heckscheibe beheizbar

536 automatische Antenne inkl. Entstörung

410 Schiebedach elektr.

422 Servolenkung

466 ZV

 

Matching Numbers

 

Es war der 13.03.1978, als ein stolzes Ärzte-Ehepaar, mit einem Abholschein für einen 280SE in Hand, die heiligen Räume der Niederlassung Stuttgart betraten. Der Stolz und die Zuneigung zum Spitzenprodukt des Stuttgarter Konzerns war so groß, dass die beiden den Zwoachtziger alle Wintermonate abgemeldet in der Garage ließen und ihm nur die Handwäsche gönnten. Unglaublich, aber der erste Brief dokumentiert die regelmäßigen Abmeldungen schwarz auf weiß und der Originallack die behutsame Wäsche mit viel Wasser, Schaum und Handschwamm.


Die wunderschöne S-Klasse blieb bis 2003! im Erstbesitz und wurde dann, mit einer Laufleistung von 59.000km, an einen Liebhaber nach Berlin verkauft. Man kann sagen, dass auch der zweite Eigentümer seine S-Klasse sehr lieb hatte, denn die zahlreichen Originalrechnungen des Mercedes-Händlers dokumentieren den Aufwand, der um dieses Fahrzeug betrieben wurde.


Kurz gesagt: 100% original, 100% authentisch und 100% in Ordnung.

 

Die Bilder folgen, sobald sich der Nebel verzogen hat...

 

Preis: 24.900,- Euro