Hersteller:

Typ:

Baureihe:

 

Motor:

Getriebe:


Zulassung:

Laufleistung:

Auslieferungsland:

Gesamtzahl Besitzer:


Erster KFZ-Brief:

Scheckheft vorhanden:

Letzte Inspektion:

Unfälle:

Erstlack:

Innenausstattung:

Zustand der Reifen:

Zustand der Felgen:

Mercedes-Benz

230.6

W114

 

6 Zylinder / 120PS

Lenkradschaltung, 4-Gang


03/1974

172.300 km

Österreich

3

 

ja

ja

09/2014

keine

nein, einmal in Top-Qualität lackiert

Stoff blau

neuwertig

neuwertig



Ausstattung:

 

903 Dach Blau

717 Body Papyrusweiß

052 Stoff blau

 

570 Armlehne vorne

542 Schloß für Handschuhkasten

248 Heckscheibe heizbar

516 Radio Becker Grand Prix

422 Servolenkung

540 Zwischenpolster (6-Sitzer)

000 Sonderlackierung zweifarbig

 

 

Als ich diesen Strich-Acht das erste Mal gesehen habe, dachte ich, ich stehe vor einem Neuwagen. Eine solche Lackqualität zu finden ist selbst bei den heutigen Neuwagen schwer. Dazu noch die originale Zweifarben-Kombination, Papyrusweiss mit Blau, selten und wunderschön. Das Fahrzeug wurde für sehr, sehr viel Geld teilrestauriert und ist definitiv rostfrei. Die Innenausstattung ist natürlich original und spiegelt die relativ geringe Laufleistung wider.

 

Die Historie des nicht minder sympathisch: Im März 1974 wurde das Fahrzeug auf das Krankenhaus der barmherzigen Schwestern in Linz zugelassen und bis zum Juli 1987 (118.000km) genutzt. Ein Mitarbeiter des Krankenhauses aus Linz übernahm das Fahrzeug direkt. Der letzte Halter, ein Liebhaber, behütete die hübsche Limousine bis 2013.

 

Einen besseren "Strich-Achter" zu finden ist fast unmöglich...

 

Preis: VERKAUFT