Hersteller:

Typ:

Baureihe:

 

Motor:

Getriebe:

 

Zulassung:

Laufleistung:

Auslieferungsland:

Gesamtzahl Besitzer:


Erster KFZ-Brief:

Scheckheft vorhanden:

Scheckheft lückenlos:

Letzte Inspektion:

Unfälle:

Erstlack:

Holzausführung:

Innenausstattung:

Zustand der Reifen:

Zustand der Felgen:

TÜV/HU:

Mercedes-Benz

280 CE /8

W114

 

6 Zylinder, 185 PS

Schalter, 4-Gang

 

02.1973

170.000 km

Schweiz

3

 

nein

ja

ja

neu bei Lieferung 

keine

nein, nur das Dach, durchschn. Lackd. 220µ

Zebrano

Stoff blau

gut

gut

02.2017 inkl. H-Abnahme


Ausstattung:

 

717 Papyrusweiss

062 Stoff blau

 

427 Servolenkung

454 Tankschloss

618 Halogen-Scheinwerfer

665 LM-Räder 4-fach

673 große Batterie

202 Armlehne vorne

233 Lautsprecher im Fond

248 Heckscheibe beheizt

516 Radio Becker Grand Prix

410 Schiebedach elektrisch


 

 

Wer vor diesem Fahrzeug steht, der ist sofort beeindruckt. Diese sportliche Eleganz, die flache Linie und der wunderschöne Chrom... Ein Traum!

 

So muss es auch dem damaligen Käufer gegangen sein, als er im Februar 1973 vor seinem Zwoachtziger stand. Der Käufer war damals ein Schweizer Arzt. Er fuhr sein Coupe 40.000km, bevor es an den zweiten und letzten Halter veräußerte. Dieser fuhr den stolzen Strichachter bis 1999.

 

Besonders beeindruckend ist der tolle Erhaltungszustand. Man merkt sofort, dass dieses Fahrzeug nie "unten" war. Die Laufleistung ist original und dokumentiert, der Innenraum fast verschleißfrei und noch duftend. Der Motor- und Kofferraum sehen überragend aus und am gesamten Fahrzeug findet man KEINEN Rost. Man merkt es diesem Coupe einfach an, das die Eigentümer das Auto sehr schätzten und viel Geld in den Erhalt des Zustandes investierten.

 

Man bekommt hier ein Traum-Coupe mit der entsprechenden Top-Motorisierung in der begehrten 1. Serie.

 

 

 

Preis: *VERKAUFT*