Hersteller:

Typ:

Baureihe:

 

Motor:

 

Zulassung:

Laufleistung:

Auslieferungsland:

Gesamtzahl Besitzer:

 

Erster KFZ-Brief:

Scheckheft vorhanden:

Letzte Inspektion:

Unfälle:

Erstlack:

Holzausführung:

Innenausstattung:

Zustand des Chromes:

Zustand der Reifen:

Zustand der Felgen:

TÜV/HU:

 

Mercedes-Benz

280SE 3,5 Coupe

W 111

 

8 Zylinder/200 PS

 

07/1970

92.800 km abgelesen

Deutschland

unbekannt

 

nein

nein

07/2019

keine

nein, 1x hochwertig neu lackiert

Wurzelnuss

Leder blau

gut

sehr gut

sehr gut

02/2021 inkl. §23 (H-Zulassung)

 


Ausstattung:

 

Lackierung zweifarbig: UT 717 Papyrusweiss  OT 332 Dunkelblau

Innenausstattung: 979 Leder blau

 

422 Servolenkung

551 Lenkrad elfenbeinfarben

587 Armlehne vorne

410 Schiebedach elektrisch

248 Heckscheibe heizbar

502 Außenspiegel rechts

420 Automatik

Radio Blaupunkt


Aus der Sammlung eines langjährigen Kunden bieten wir Ihnen dieses wunderschöne 111'er-Achtzylinder-Coupe an. Es handelt sich bei diesem Fahrzeug um die begehrte 3,5 Liter Ausführung mit acht Zylindern. Mit der perfekt schaltenden Automatik und dem großen Schiebedach, lässt sich jede Ausfahrt maximal genießen. Seit dem Erwerb des Fahrzeuges, im Jahre 2014, ist der letzte Eigentümer 11.000 km gefahren. Überwiegend zu Club-Treffen und längeren Urlaubsfahrten, die stets problemlos verliefen. Die Wartungen erfolgten regelmäßig, das Fahrzeug ist penibel gepflegt. 

 

Die Karosserie wurde schon einmal fachgerecht überarbeit und Mike-Sanders versiegelt. Die Hinterachse wurde jüngst mit neuen Federn und Dämpfern versehen und die Sitze neu bezogen und gepolstert. Auch das Holz wurde neu furniert, das Schiebedach überholt und diverse kleiner Arbeiten ausgeführt. Am Motor hat der Eigentümer vor kurzem noch den Kühler komplett überarbeiten lassen, die Steuerkette wurde erneuert und eine frische Inspektion durchgeführt. Die Bereifung ist ebenfalls neu.

 

Ein aktuelles Classic-Analytics-Gutachten bescheinigt den guten Zustand mit der Gesamtnote: 2+ und einem Wiederbeschaffungswert von 138.000,- Euro.  Auch ein Classic-Data-Gutachten aus 2015 bewertete das Coupe mit dieser Gesamtnote.

 

Mann erwirbt mit diesem Fahrzeug eines der schönsten Coupes, die Mercedes je gebaut hat. Dazu noch in der Top-Motorisierung und einer wunderschönen Farbgebung. 

 

Preis: 95.900,- Euro