Hersteller:

Typ:

Baureihe:

 

Motor:

 

Zulassung:

Laufleistung:

Auslieferungsland:

Gesamtzahl Besitzer:

 

Erster KFZ-Brief:

Scheckheft vorhanden:

Wartungshistorie lückenlos:

Letzte Inspektion:

Unfälle:

Erstlack:

Innenausstattung:

Zustand des Innenraumes:

Zustand der Reifen:

Zustand der Felgen:

TÜV/HU:

 

 

 

Porsche

911 Carrera 3,2

G-Modell

 

6 Zylinder / 207 PS

 

14.03.1988

115.000 km

Deutschland

3

 

ja

ja

ja

am 28.01.2019

nein

nein, im Originalfarbton lackiert

Teilleder schwarz

sehr gut

sehr gut

gut

03/2023 inkl. H-Zulassung

 


Lackierung: Indischrot uni

Innenraum: Teilleder schwarz

 

 

 

Schiebedach elektr. 

Radio Blaupunkt

Turbolook nachträglich

Zentralverriegelung

Scheinwerferreinigung

Katalysator

 

Johann W. spendierte seiner damaligen Freundin Traute diesen indischroten Elfer. Wow, die Reaktion der Dame kann man heute nur erahnen. Aber irgendwie hat die Beziehung wohl trotzdem nicht funktioniert, denn zwei Jahre später meldete Johann das Fahrzeug auf sich um. Nach zwei weiteren Jahren ging der Elfer dann wieder als Geschenk an eine Dame, genauer gesagt zum Valentinstag, am 14.02.1992. Die Beziehung zwischen dem Fahrzeug und der neuen Eigentümerin war Liebe auf dem ersten Blick und hielt bis heute an. Nur schweren Herzens bekam ich das Fahrzeug für meine Sammlung.

 

Zum Fahrzeug:

 

Der Elfer wurde schon kurz nach Auslieferung mit originalen Porsche-Ersatzteilen zum Turbo-Look umgebaut. Verwendet wurden ausdrücklich nur Metall-Teile und kein Kunststoff oder GFK! Die Lackierung wurde nach dem Umbau natürlich sehr hochwertig erneuert. Die Wartungen fanden regelmäßig statt und sind entsprechend dokumentiert. Die TÜV-Belege liegen seit 1995 lückenlos vor.

Im Laufe der letzten Jahre wurde immer wieder viel Geld in die Erhaltung des sehr guten Zustands investiert. So wurde im letzten Jahr zum Beispiel die komplette Bremse, inkl. Sättel und Scheiben erneuert. 

 

Ein deutscher Elfer mit viel Historie, dem genialen Motor und dem gesuchten G50-Getriebe. 

 

Ein aktuelles Gutachten des ADAC bestätigt den sehr guten Zustand mit der Note 2+.

 

Preis: 65.900,- Euro