Hersteller:

Typ:

Baureihe:

 

Motor:

 

Zulassung:

Laufleistung:

Auslieferungsland:

Gesamtzahl Besitzer:

 

Erster KFZ-Brief:

Scheckheft vorhanden:

Letzte Inspektion:

Unfälle:

Erstlack:

Innenausstattung:

Zustand des Innenraumes:

Zustand der Reifen:

Zustand der Felgen:

TÜV/HU:

 

 


VW

Käfer

Typ 11

 

4 Zylinder / 30 PS

 

02/1963

49.000km

BRD

2

 

nein

nein

03/2015

keine

60%

Stoff grau

original und sehr gut

neu

sehr gut

neu bei Lieferung, inkl. H-Gutachten

 


Ausstattung:

 

L469 athrazit

59     Stoff grau

 

  • Export Ausstattung
  • Blaupunkt Radio
  • Dachträger
  • Schloss für Motorhaube

 

 

 

 

Hier kommt ein sehr originaler Käfer im klassischen Vintage-Look. Der Lack ist noch original und hat die typische Patina der vergangenen 53 Jahre. Im Zuge der Teilrestauration wurden die vier Kotflügel, die Türen und der Unterboden erneuert. Die nötigen Schweißarbeiten der typischen Schwachstellen wurden professionell durchgeführt. Die Karosserie ist somit im Top-Zustand und außerdem mit transparentem Wachs konserviert worden. Auch technisch ist der Käfer überholt und arbeitet einwandfrei.

 

Die Profis kennen die drei wichtigsten Kriterien beim Käferkauf schon lange:

 

1. Zustand der Karosserie

2. Karosserie-Zustand

3. Prüfung der Karosse

 

Im Februar 1963 übernahm der damals 34 jährige Erstbesitzer das Fahrzeug bei dem VW-Händler "Stahlhut" in Lilienthal bei Bremen. Im Jahre 1988 wurde der kleine Krabbler dann an den letzten Besitzer nach Bremen verkauft. 1992 wurde der Käfer endgültig stillgelegt und erblickte erst 2013 wieder das Licht der Welt. Nach der Teilrestauration habe ich das Fahrzeug bei gutem Wetter als Alltagswagen genutzt. Mit gutem Gewissen kann ich die Limousine jedem Liebhaber empfehlen.

 

 

 

Preis: VERKAUFT