Hersteller:

Typ:

Baureihe:

 

Motor:

 

Zulassung:

Laufleistung:

Auslieferungsland:

Gesamtzahl Besitzer:

 

Erster KFZ-Brief:

Letzte Inspektion:

Unfälle:

Erstlack:

Innenausstattung:

Zustand des Innenraumes:

Zustand der Reifen:

Zustand der Felgen:

TÜV/HU:

 

 

 

VW

Käfer 1200L

Typ 1

 

4 Zylinder / 34 PS

 

06/1981

100.700 km

Deutschland

3

 

nein

06/2016

keine

ja, 70%

Stoff Schottenkaro

sehr gut

neu

sehr gut

auf Wunsch neu

 


Ausstattung:

 

L90G silber-Metallic

Stoff Schottenkaro

 

  • W08 Aktionsmodell Silver Bug 20 Millionen Käfer, 2.000 Einheiten

 

 

 

Im Sommer 1981 entschied sich die Volkswagen AG, auf Grund des 20.000.000'sten Käfer der vom Band lief, ein auf 2.000 Einheiten limitierten "Silver-Bug-Sondermodell" aufzulegen. Das Sondermodell bekam serienmäßig ein Radio, eine heizbare Heckscheibe, Chromringe in der Felge, Stoff in Schottenkaro und diverse Embleme. Die Motorisierung war immer dieselbe, 34 PS. Erkennen kann man ihn nicht nur an seiner silbernen Metalliclackierung, die markanten schwarzen Streifen an den Seiten und der Schriftzug verrieten es sofort.

 

Der hier angebotene Silver-Bug ist ungeschweißt und absolut original. lediglich die hinteren Kotflügel wurden neu lackiert. Der Innenraum ist nahezu verschleißfrei, die Sitze noch straff. Der Himmel ist komplett frei von Flecken und natürlich ist die komplette Verglasung noch original. Der Käfer ist rostfrei! Das gilt sowohl für die Karosserie als auch für den gesamten Unterboden.

 

Ein Gutachten aus dem Jahr 2013 bestätigt diesen Zustand bereits mit einem Preis von 12.900,- Euro, die Identitäts-Urkunde der Volkswagen-Stiftung liegt ebenfalls vor.

 

Preis: VERKAUFT