Hersteller:

Typ:

Baureihe:

 

Motor:

 

Zulassung:

Laufleistung:

Auslieferungsland:

Gesamtzahl Besitzer:

 

Erster KFZ-Brief:

Letzte Inspektion:

Unfälle:

Erstlack:

Innenausstattung:

Zustand des Innenraumes:

Zustand der Reifen:

Zustand der Felgen:

TÜV/HU:

 

 

 

VW

Käfer 1300

Typ 1

 

4 Zylinder / 40 PS

 

03/1966

71.900 km

Deutschland

2

 

ja

10/2016

keine

ja, 70%

Kunstleder schwarz

sehr gut

2. Satz aus den 70'ern

sehr gut

auf Wunsch neu

 


Ausstattung:

 

bahamablau

Kunstleder schwarz

 

  • Rammschutzstangen

 

 

Es war der 4.3.1966 als der Bauarbeiter Reinhold W. die Verkaufsräume des ortsansässigen VW-Händlers in Coppenbrügge betrat und seinen neuen 1300'er bestellte. Die vorliegende Bestellung zeigt weiter, dass sein Altwagen für 500,- Inzahlung gegeben wurde. Leider konnte Reinhold seinen neuen Käfer nur vier Jahre genießen, denn 1970 verstarb er und der blaue Flitzer wurde auf seine Ehefrau umgemeldet. Das Fahrzeug blieb 32 Jahre im Besitz der Dame, wo er auch tatsächlich ununterbrochen zugelassen blieb. Erst im Jahre 2002  wechselte er in der Nachbarschaft den Eigentümer und wurde bis 2016 für sonnige Ausfahrten genutzt. 

 

Das Fahrzeug beeindruckt in jeder Hinsicht: Die Historie ist lückenlos nachvollziehbar, da noch der Pappbrief, die ersten Kennzeichen von 1966 - 2016 und sehr viele originale Rechnungen und TÜV-Belege vorhanden sind. So liegen zum Beispiel alle Belege für Wartungen vor, welche die Laufleistung vollständig dokumentieren. Das Fahrzeug ist ungeschweißt, was bei einem deutschen Fahrzeug so gut wie nicht mehr zu finden ist. Es gibt keinen Rost und keinerlei Handlungsbedarf. Der Innenraum ist nicht nur farblich ein Traum, er ist auch nahezu verschleißfrei.

 

Alles in allem ein originales, voll dokumentiertes Kultfahrzeug in einer Traumkombination .

 

Preis: VERKAUFT