Hersteller:

Typ:

Baureihe:

 

Zulassung:

Laufleistung:

Auslieferungsland:

Gesamtzahl Besitzer:


Erster KFZ-Brief:

Scheckheft vorhanden:

Letzte Inspektion:

Unfälle:

Erstlack:

Holzausführung:

Innenausstattung:

Zustand der Reifen:

Zustand der Felgen:

TÜV/HU:

Mercedes-Benz

500 SL

R107

 

07/1983

117.000 km

Schweiz

2


nein

Schweizer Abgasuntersuchungsheft

08/2014

keine

nein, einmal in Top-Qualität lackiert

Zebrano

Leder grau

neuwertig

sehr gut

08/2014 inkl. H-Gutachten und Vollabnahme


Das Fahrzeug hat eine kerngesunde Substanz da die für die Schweiz bestimmten Fahrzeuge schon im Werk mit Hohlraumkonservierung behandelt wurden und in der Schweiz kein Salz auf die Straßen gestreut wird. Der Roadster stand die letzten Jahre in der Garage eines 82-jährigen Schweizers und wurde nur noch sehr wenig bewegt.

 

In Deutschland angekommen, wurde das Fahrzeug einmal komplett durchgewartet. Es wurde die Lenkung, Bremsanlage inkl. Leitungen, der Lenkungsdämpfer und diverse weitere Komponenten erneuert. Bei der Inspektion, im Sommer 2014, wurde das Getriebe revidiert und alle Flüssigkeiten gewechselt.

 

Die Laufleistung von 117.000 km ist dokumentiert und der Zustand beeindruckend.

 

Preis: *VERKAUFT*